Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,

sobald an sieben aufeinanderfolgenden Tagen der Inzidenzwert in Krefeld <50 liegt, darf auch Hallensport wieder stattfinden. Nach aktuellem Stand wäre demnach die Aufnahme des Trainingsbetriebs ab dem 10.06. grundsätzlich wieder möglich. Nach den Erfahrungen aus dem Wiedereinstieg im letzten Jahr, gehen wir allerdings erst von einer Öffnung am Dienstag, den 15.06. aus.

Sollte die Inzidenz wider Erwarten wieder über 50 ansteigen, ist dieses Datum hinfällig.

Die Teilnahme am Training, sowie das Betreten der Halle wird – wie mittlerweile aus anderen Lebensbereichen bekannt – nur gestattet sein für Personen, die

  • nachweislich als „genesen“ gelten (Nachweis ist bei jedem Training vorzulegen)
  • nachweislich als „geimpft“ gelten (Nachweis ist bei jedem Training vorzulegen)
  • einen negativen Corona-Test vorweisen können, der nicht älter sein darf als 48 Stunden am jeweiligen Trainingstag

Mitgliedern, die keinen Nachweis dabei haben, dürfen und werden wir den Zutritt zur Halle nicht gestatten!

Für Kinder bis 12 Jahre/Anfänger:
Euer Training findet wie gehabt Mittwochs von 17 Uhr bis 18:30 Uhr statt. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen Moritz Hirthe für seine bisherige Tätigkeit als Trainer zu danken und freuen uns mit Marius Heinrich einen weiteren Nachwuchs-Trainer aus den eigenen Reihen für die Mittwochs-Trainingsgruppe gewonnen zu haben.Für Schüler und Jugendliche (bis 19 Jahre):
Bis zu den Sommerferien werden wir ein einheitliches Training Dienstags und Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr anbieten
Über die Vorgehensweise nach den Sommerferien werden wir Euch vor Ort rechtzeitig informieren, gehen aber zum aktuellen Zeitpunkt von einer Rückkehr zu den altbekannten Trainingszeiten aus.

Für Senioren (ab 19 Jahren):
Das Training findet wie gewohnt Dienstags (freies Spiel) und Donnerstags (auf Wunsch geleitetes Training) von 20 Uhr bis 22 Uhr statt. Mittwochs steht die Halle ab 18:30 Uhr bis 22 Uhr vorrangig der Hobby-Gruppe zur Verfügung, bei ausreichend Platz kann die Halle von jedem Mitglied zum freien Spiel genutzt werden.

Die Halle darf zunächst nur von maximal 12 Personen zzgl. Geimpfte und Genesene genutzt werden. Erfahrungsgemäß überschreiten wir diese Zahl im Juniorenbereich nicht; eine Buchung vorab ist daher nicht notwendig. Nach wie vor sind wir zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung vor Ort aber zur Aufnahme Eurer Daten verpflichtet. Um dieser Bedingung im Seniorenbereich gerecht zu werden, werden wir für Euch unser Buchungsportal wieder öffnen, sobald der endgültige Starttermin unseres Trainings feststeht. Bitte meldet Euch hier vorab in der jeweiligen Kategorie („Geimpft/Genesen“ oder „Getestet“) an. Insgesamt werden wir die Teilnehmerzahl auf Grund unserer Hallenkapazität auf 20 begrenzen.

 

Download als PDF-Datei